Junges Duo im Spital

Rasante Verfolgungsjagd endet mit schwerem Unfall

Österreich
08.06.2018 11:31

Mit bis zu 120 Stundenkilometern sind ein 18- und ein 17-Jähriger mit einem BMW auf der Flucht vor der Polizei durch Wien gerast. Schon nach kürzester Zeit verlor der Lenker des Wagens die Kontrolle: Das Auto prallte gegen mehrere parkende Pkw und überschlug sich. Die beiden jungen Männer wurden schwer verletzt. Interessant: Keiner der beiden will hinterm Steuer gesessen sein.

Die Beamten wurden auf das Duo gegen 2.15 Uhr aufmerksam, als es mit seinem BMW eine Ampel bei Rot überfuhr. Versuche, den Wagen zu stoppen, scheiterten. Die beiden brausten davon und beschleunigten auf bis zu 120 km/h.

Gegen fünf parkende Autos geprallt
In der Anton-Baumgartner-Straße war dann Schluss: Die Burschen verloren die Kontrolle über das Auto, das gegen fünf parkende Pkw prallte und sich überschlug. Der BMW kam auf dem Dach zu liegen. Beide Insassen versuchten zu Fuß, die Flucht fortzusetzen, wurden aber nach kurzer Zeit erwischt.

Die Uniformierten fanden im Wagen vier gestohlene Kennzeichen und eine Gaspistole. Der 18- und der 17-Jährige wurden unter polizeilicher Aufsicht in ein Krankenhaus eingeliefert und stationär aufgenommen. „Beide sagen, sie sind nicht gefahren. Wir gehen aber davon aus, dass es der 18-Jährige war“, schilderte Polizeisprecher Harald Sörös. Einen Führerschein besitzt weder der eine noch der andere.

Alkohol- und Drogentests wurden erst im Spital vorgenommen. Die Polizei schätzt den Sachschaden auf rund 100.000 Euro.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele