Insassen retteten sich

Schock für drei Steirerinnen: Auto fing Feuer

Steiermark
07.06.2018 05:30

In der steirischen Ortschaft Breitenau kann eine 37-Jährige ihren zweiten Geburtstag feiern. Am Dienstagnachmittag fing plötzlich ihr Auto Feuer. Im letzten Moment konnte die Lenkerin ihre eineinhalb Jahre alte Tochter und sich selbst retten. Auch die Freundin blieb unverletzt.

„Erst vor zwei Wochen habe ich bei meinem 18 Jahre alten Renault Megan das Pickerl machen lassen“, ärgerte sich die Obersteirerin, „und jetzt so etwas.“ Die Frau besuchte am Dienstag Bekannte im zehn Kilometer entfernten Gasen. Im Auto, das sie 2013 gebraucht gekauft hatte, befanden sich ihre eineinhalb Jahre alte Tochter und eine Freundin. Auf der Rückfahrt kam es am späten Nachmittag etwa fünf Fahrminuten vor Breitenau zum Unglück.

„Es hat stark geraucht“
„Bei der Fahrt vom Strassegg talwärts haben in einer Rechtskurve plötzlich die Bremsen versagt“, schilderte die 37-Jährige den Beginn eines Albtraums. „Um ja nicht ins Schleudern zu kommen, habe ich langsam die Handbremse angezogen. So konnte ich stehen bleiben - und dann hat es auch schon stark geraucht.“

Tochter in Sicherheit gebracht
Die Angestellte brachte ihre Tochter unverletzt aus dem Pkw, die Freundin kam ebenfalls mit dem Schrecken davon: „Dann hab‘ ich sofort die Feuerwehr angerufen.“ Das Auto brannte aus. Die Brieftasche der Lenkerin mit 200 Euro Bargeld, der E-Card, der Bankomat- und Kreditkarte ging in Flammen auf, ebenso der Mutter-Kind-Pass.

Manfred Niederl
Manfred Niederl
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele