Spektakuläre Aufnahmen

Verrückt! Volleyball-Duell auf Riesenrad-Gondeln

Sport-Mix
06.06.2018 11:28

Unglaublich! Viele Besucher des Wiener Praters trauten ihren Augen nicht: Die Beachvolleyball-Vizeweltmeister Clemens Doppler und Alexander Horst wagten sich für ein Spiel auf die Gondeln des Wiener Riesenrads - am allerhöchsten Punkt! „Ein sensationelles Erlebnis!“, zitterten den Stars danach die Knie. 

Frühaufsteher trauten ihren Augen kaum: Standen da wirklich zwei Beachvolleyball-Teams auf den Gondeln des Wiener Riesenrads und spielten sich in 65 Metern Höhe über ein Netz die Bälle zu?

Doppler: Ich war noch nie so stolz auf ihn“
Gemeinsam mit den beiden Norwegern Anders Mol und Christian Sørum stellten sich Österreichs Beachvolleyballer unter dem Motto „Serve the Sky“ dieser spektakulären Aufgabe. „Das zählt ganz bestimmt zu unseren Top-3-Erlebnissen“, sagte Clemens Doppler nach dem denkwürdigen Shooting im Wiener Prater. 

Vor allem für Alexander Horst war dieses „Match“ eine enorme Herausforderung. Der 35-jährige Wiener leidet nämlich unter enormer Höhenangst. „In den sieben Jahren, die wir jetzt zusammen spielen, war ich noch nie so stolz auf ihn“, erklärte Doppler. Horst wiederum war von der Coolness des norwegischen Duos beeindruckt: „Was die Wikinger da oben aufgeführt haben, ist einfach unglaublich!“ 

Der Eigentümer des Wiener Riesenrads, Peter Petritsch, zog ebenfalls den Hut: „Das ist DAS Highlight in der über 120-jährigen Geschichte und das ist auch nicht mehr zu toppen!“

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele