Transfer-News

Manuel Martic: Nächster Neuzugang bei Rapid

Fußball National
06.06.2018 10:10

Der SK Rapid Wien präsentiert einen weiteren Neuzugang: Manuel Martic wechselt vom SKN St. Pölten zum Rekordmeister.

Nach Stürmer Andrija Pavlovic, Verteidiger Marvin Potzmann, Innenverteidiger Mert Müldür, der aus der zweiten Mannschaft nachrückt, holt Rapid sich zusätzliche Verstärkung. Mit Manuel Martic wechselt ein Defensiv-Allroundtalent von St. Pölten nach Hütteldorf. 

Der 22-jährige Defensivspieler unterzeichnete bei den Hütteldorfern am Mittwoch einen Zweijahresvertrag. Der 1,93-Meter-Mann absolvierte vergangene Saison auch verletzungsbedingt nur 16 Ligaspiele für den Relegationssieger und konnte nach Ablauf seines Kontraktes ablösefrei wechseln.

„Back-Up für Ljubicic“
Martic schließt bei den Wienern die Lücke nach dem Abgang des defensiven Mittelfeldspielers Thanos Petsos, dessen Leihvertrag nicht verlängert wurde. Rapids Sport-Geschäftsführer Fredy Bickel bezeichnete den großgewachsenen Spieler, der auch beim spanischen Primera-Division-Absteiger Las Palmas ein Thema gewesen sein soll, als „Back-Up für die Position von Dejan Ljubicic“. Der wurde auch deshalb geholt, da das Comeback des langzeitverletzten Kroaten Ivan Mocinic weiter auf sich warten lässt.

„Martic ist ein körperlich sehr robuster, zweikampfstarker Abräumer mit dem gewissen Auge für schnelles Umschaltspiel“, hob Bickel die Vorzüge des Ex-St.-Pölten-Spielers hervor. Er ist der dritte Sommer-Zugang Rapids nach dem serbischen Stürmer Andrija Pavlovic und Außenverteidiger Marvin Potzmann. „Rapid ist der Verein in Österreich, mit seinen unglaublichen Fans, und darauf fiebere ich schon jetzt sehr hin“, sagte Martic. Er wurde bei Vorwärts Steyr ausgebildet und wechselte 2015 nach St. Pölten.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele