Klavier-Wunderkind

Alma zaubert in Wien Putin ein Lächeln ins Gesicht

Österreich
06.06.2018 07:51

Er mimt gerne den kühlen Staatsmann - doch ein 13-jähriges Mädchen brachte Russlands Präsidenten bei seinem Besuch am Dienstag in Wien zum Lächeln: Die als Wunderkind bekannt gewordene britische Pianistin Alma Deutscher verzauberte Wladimir Putin regelrecht mit ihrer Musik.

Deutscher ist große Auftritte wie jenen am Dienstag im Bundeskanzleramt längst gewöhnt. Seit frühester Kindheit steht die Britin in der Öffentlichkeit. Bereits im Alter von vier Jahren komponiert die herausragende Pianistin und Violinistin selbst, im zarten Alter von sieben Jahren schrieb sie ihre erste Oper.

Zu Wien hat das Ausnahmetalent eine ganz besondere Beziehung: Vor zwei Jahren wurde ihre Oper „Cinderella“ im Casino Baumgarten uraufgeführt. Erst im April dieses Jahres gab die 13-Jährige zwei Konzerte im Wiener Konzerthaus.

„Ich wollte eigentlich ein Stück für Putin komponieren“
Beim Zusammentreffen mit Russlands Präsidenten spielte Deutscher ein russisches Lied kombiniert mit Walzer-Elementen. „Eigentlich wollte ich für Präsident Putin ein Stück komponieren, aber ich hatte nicht genug Zeit, weil ich erst vor drei Tagen von seinem Besuch erfahren habe“, so das Ausnahmetalent selbstbewusst.

Kein Wunder also, dass die charmante Britin mit ihrer Musik nun auch Putin bei seinem Arbeitsbesuch in Wien berührte. Und so zauberte sie dem Kremlchef sogar ein Lächeln ins Gesicht …

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele