In Container gekracht

Nach Motorradcrash: Biker (26) in Spital gestorben

Oberösterreich
06.06.2018 06:51

Ein Motorradlenker (26) ist nach einem schweren Unfall am 27. Mai in der Gemeinde Lengau nun im UKH Salzburg seinen schweren Verletzungen erlegen. Die Ärzte verloren leider den Kampf um das Leben des jungen Innviertlers.

Der 26-Jährige aus Kirchberg bei Mattighofen und ein gleichaltriger Freund aus Straßwalchen waren am 27. Mai mit ihren Motorrädern auf der Kobernaußer Landesstraße in Richtung Pöndorf unterwegs. Während der Fahrt unterhielten sie sich via Funk. Laut Zeugenbeobachtungen waren die beiden im Ortsgebiet von Höcken (Gemeinde Lengau) zunächst mit angepasster Geschwindigkeit unterwegs gewesen. Doch plötzlich hatte der Kirchberger - ohne erkennbaren Grund - in einer langgezogenen Rechtskurve seine Fahrtgeschwindigkeit erhöht und seinen vor ihm fahrenden Freund überholt.

Intensivstation
Am Ausgang der 90-Grad-Kurve war der Innviertler aber von der Fahrbahn abgekommen, hatte ein Verkehrszeichen gestreift und war auf einen angrenzenden Firmenabstellplatz geschlittert, wo und er gegen einen Lkw-Container geprallt ist. Dabei hatte der junge Mann lebensgefährliche Verletzungen erlitten. Er wurde mit dem Notarzthubschrauber Christophorus 6 ins UKH Salzburg geflogen, wo Ärzte tagelang um sein Leben kämpften. Am Dienstag verloren sie ihren Kampf, der 26-Jährige erlag er auf der Intensivstation seinen schweren Verletzungen.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele