Sensationelles Video

Hier spaziert ein Bär in Kärntner Wald herum

Kärnten
06.06.2018 05:56

Dass Braunbären durch die Wälder im Unteren Gailtal in Kärnten streifen, ist längst kein Geheimnis mehr! Immer wieder kommt es zu eindrucksvollen Begegnungen mit „Meister Petz“. Dem erfahrenen Jäger und Büchsenmacher Peter Leitner gelang es jetzt, eines dieser Aufeinandertreffen mit dem Smartphone zu dokumentieren.

„Schon öfters hatte ich die Chance, einen Kärntner Bären in freier Wildbahn zu beobachten, aber meistens war es dann schon dunkel“, schildert Peter Leitner, der in Villach das Fachgeschäft Jagd & Moden Leitner betreibt. Doch dieses Mal kam es anders. „Ich saß im Revier unterhalb des Oisternigs auf einem Hochsitz, als der Zottel plötzlich auftauchte und entlang des Forstweges auf mich zutrottete.“

Leitner zückte sofort sein Smartphone und filmte die eindrucksvolle Begegnung. „Es ist immer wieder äußerst spannend, dem größten Raubtier in unseren Wäldern so nahe zu sein.“

Raubtier ergriff die Flucht
Angst verspürte Leitner übrigens zu keinem Zeitpunkt. Ganz anders der Braunbär. Auf dem Video ist zu sehen, wie der große Räuber die Flucht ergreift. Leitner: „Der Zottel war keine zehn Meter von mir entfernt, als er mich plötzlich witterte und sofort durchs Unterholz davonlief.“

Die Landwirte, die ihre Kühe, Pferde und Schafe auf die Almen auftreiben, haben hingegen keine Freude mit dem Bären und befürchten Risse. Einige behalten deshalb ihre Schafe bereits lieber im sicheren Stall.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele