In Altmünster

Auto in Flammen: Kilometerlanger Stau auf B145

Oberösterreich
05.06.2018 08:11

Große Geduldsprobe für die Berufspendler am Traunsee: Am Montag um 17:25 Uhr auf der B145 in Altmünster ein Auto. Ein kilometerlanger Stau war die Folge.

„Da bereits sehr viele Kameraden zu diesem Zeitpunkt im Sicherheitszentrum anwesend waren, konnte binnen Minuten ausgerückt werden, berichtetet die FF Altmünster. An der Einsatzstelle, etwa 800m vom Feuerwehrdepot entfernt, befand sich der brennende PKW bereits auf dem Gehsteig; sehr schnell konnte mittels Atemschutztrupp mit den Löscharbeiten an dem brennenden PKW begonnen und das Feuer unter Kontrolle gebracht werden.


Lenker kam ins Spital
Für die Löscharbeiten musste die B145 wechselseitig gesperrt werden, eine sehr schwierige Situation, da um diese Zeit sehr viel Verkehr - Berufsverkehr - durch Altmünster herrscht und der Stau einige Kilometer in beide Richtungen zurückreichte. Die Geduld der Autofahrer wurde auf eine harte Probe gestellt. Der Fahrer des PKW wurde durch ein Team vom Roten Kreuz versorgt und vorsorglich ins Krankenhaus gebracht. Nach gut einer Stunde konnte das Auto einem Abschleppdienst übergeben und die Sperre der B145 aufgehoben werden.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele