Irrer HALO-Sprung

Tom Cruise stürzt sich aus 7620 Metern Höhe

Adabei
04.06.2018 14:08

Völlig irre: US-Schauspieler Tom Cruise hat auf Twitter ein Video geteilt, in dem zu sehen ist, dass er sich bei einem Stunt mit dem Fallschirm aus 7620 Metern Höhe stürzt und minutenlang in der Luft ist. Er ist damit angeblich der erste Schauspieler weltweit, der diesen Sprung jemals gewagt hat.

Auch mit 55 Jahren fürchtet Hollywoodschauspieler Tom Cruise offenbar weder Tod noch Teufel. Für eine Actionszene für den neuen „Mission: Impossible“-Film „Fallout“ wagte der Star jetzt mehrere sogenannte HALO-Sprünge.

Schirm öffnet unter 600 Metern
HALO steht für „High Altitude Low Opening“ und meint einen Fallschirmsprung aus einer sehr großer Höhe von 7000 bis 10.000 Metern mit bis zu drei Minuten langer Freifallphase und spätem Öffnen des Schirms erst rund 600 Meter über dem Erdboden.

Die Crew hatte für die waghalsigen Aufnahmen, die laut Drehbuch exakt bei Sonnenaufgang stattfinden mussten, täglich nur drei Minuten Zeit, um die perfekte Kulisse zu schaffen.

100 Sprünge gewagt
Cruise musste vor jedem Sprung 20 Minuten lang reinen Sauerstoff einatmen, da die Luft in großer Höhe zu dünn zum Atmen ist. Bis Regisseur Christopher McQuarrie mit der Szene zufrieden war, musste Cruise rund 100 Sprünge wagen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele