Er kommt aus Leipzig

Deutsches Juwel verstärkt Meister Salzburg

Salzburg
04.06.2018 12:51

Österreichs Serien-Meister Red Bull Salzburg gibt den nächsten Sommertransfer bekannt: Nach Zlatko Junuzovic und Jasper van der Werff kommt diesmal ein Spieler von RB Leipzig an die Salzach.

Die Kaderplanungen von Meister Red Bull Salzburg schreiten weiter voran.

Nach den Verpflichtungen von Ex-Nationalspieler Zlatko Junuzovic und Jasper van der Werff (Schweiz) geben die Bullen auch den Transfer von Kilian Ludewig bekannt. Die Besonderheit dabei: Der 18-jährige Deutsche, der bis Sommer 2022 unterschreibt, kommt von Schwesterklub RB Leipzig!

Christoph Freund: „Kilian ist ein schneller und aggressiver Rechtsverteidiger“

Ludewig ist ein flexibel einsetzbarer Spieler, der vor allem als Rechtsverteidiger eingeplant ist. In Leipzig machte er aber auch als Rechtsaußen von sich reden und spielte sogar schon als Mittelstürmer. In der vergangenen Saison kam er auf 15 Einsätze in der A-Jugend, einen im DFB-Juniorenpokal sowie drei in der UEFA Youth League.

„Mit der Verpflichtung von Kilian Ludewig setzen wird den Weg, junge Spieler zu holen und bei uns zu entwickeln, fort. Er ist ein schneller und aggressiver Rechtsverteidiger, der universell einsetzbar ist und auch schon jede Menge Nachwuchsländerspiele für Deutschland absolviert hat“, meinte Salzburgs Sportdirektor Christoph Freund über den U18-Nationalspieler.

Christoph Leitgeb bleibt Salzburg erhalten

Fix ist zudem, dass Routinier Christoph Leitgeb eine weitere, seine mittlerweile zwölfte (!) Saison mit den Bullen in Angriff nimmt.

Der 33-Jährige verlängerte seinen Vertrag bis 2019 und peilt seinen neunten Meistertitel in Diensten der Mozartstädter an.

„Das letzte Jahr war auch für mich etwas ganz Besonderes, die Lust auf Fußball ist nach wie vor groß. Deshalb freue ich mich sehr, dass ich noch eine weitere Saison bei Salzburg anhängen kann“, erklärte der 33-jährige Steirer.

Caleta-Car fährt zur WM

Indes steht nun auch fest, dass neben Hee-chan Hwang ein zweiter Bulle bei der FIFA WM in Russland mit von der Partie ist.

Innenverteidiger Duje Caleta-Car präsentierte sich in den letzten Tagen und Wochen derart stark, dass er in den finalen Kader der Kroaten aufgenommen wurde.

Der 21-Jährige wusste bei seinem Länderspieldebüt im Test gegen Rekordweltmeister Brasilien (0:2) zu überzeugen und gehört zum 23-Mann-Aufgebot.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele