Thalgau ist durch

Aufholjagd mit dem Titel belohnt

Salzburg
04.06.2018 09:00

Seit Oktober war Thalgau den Adnetern nachgelaufen, fixierte eine Woche nach der Inthronisierung den zweiten Titel in Folge. Dank des 5:2 in St. Michael konnte sogar die 100-Tore-Marke geknackt werden.

halgau ist Meister! Die Flachgauer setzten sich zum zweiten Mal in Folge die Meisterkrone auf und schafften den Durschmarsch in die Salzburger Liga. Mit einem großen Bus und vielen Fans im Gepäck reiste der Klub in den Lungau. Noch in der ersten Halbzeit knackte die gefährlichste Offensive der Liga die 100-Tore-Marke, gewann am Ende mit 5:2 gegen St. Michael und konnten endlich den Pokal in die Höhe stemmen. „Wir sind bereit für den nächsten Schritt“, strahlte Obmann Eiterer. Durchaus relevant: Auch die Reserve der Flachgauer ist bereit. Zum vierten Mal in den letzten fünf Jahren steht die „Resi“ ganz oben, wird kommende Saison als 1b-Team auflaufen. Die Meisterfeier stieg nach Schlusspfiff bei der gemeinsamen Grillparty mit St. Michael. Bis Mitternacht blieben die Thalgauer, danach ging es in der „Mondsee Alm“ bis in die frühen Morgenstunden weiter.

Vize gratuliert
Auch beim lediglich durch die schlechtere Tordifferenz Zweiten wurde gefeiert. Zum Kehraus gewann Adnet gegen Absteiger Oberndorf mit 4:1. „Thalgau hat sich den Titel verdient“, gratulierte Coach Wintersteller, der mit seiner Mannschaft in der Stockhalle auf den Mitaufstieg anstieß.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele