Bis zu 30 Grad

Der Sommer bleibt, aber auch die Gewitter

Österreich
03.06.2018 15:10

Große Umstellungen haben wir beim Blick auf die Wetterprognose für die kommende Woche nicht zu befürchten: Die sommerlichen Temperaturen mit Werten von bis zu 30 Grad bleiben uns in Österreich erhalten - einem Sprung ins kühle Nass steht also wahrlich nichts im Wege. Doch auch das ein oder andere Gewitter wird uns in der nächsten Woche wohl nicht erspart bleiben.

Vor allem im Bergland, im Süden sowie im Südosten des Landes müssen wir uns ab Montagnachmittag auf Gewitter einstellen. Überall sonst kann sich die Sonne immer wieder durch die Wolken kämpfen, die Temperaturen bleiben sommerlich bei 24 bis 30 Grad.

Ähnlich geht es auch am Dienstag weiter: Bereits am Vormittag können im Westen des Landes Gewitter und Regenschauer niedergehen, diese breiten sich im weiteren Tagesverlauf auch in den Süden des Landes aus. Am ehesten trocken bleibt es im Donauraum und im Nordosten, prognostizierte die ZAMG am Sonntag. Es bleibt warm bis sommerlich heiß mit bis zu 30 Grad.

Auch am Mittwoch muss man im nahezu gesamten Land immer wieder mit Gewittern und Schauern rechnen, ebenso auch am Donnerstag sowie am Freitag. Da sorgt ein Tief über Italien gemeinsam mit der anhaltend hohen Bodenfeuchte immer wieder für gewittrige Regenschauer, die im gesamten Land niedergehen können. Die intensivsten Schauer werden aber wohl besonders im Westen niedergehen, so die Prognose.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele