Wolayersee

Volksmusik aus den Bergen

Bergkrone Tourentipps
02.06.2018 21:56

Mitten im Herzen der Karnischen Alpen liegt der Wolayersee, die ideale Tour gemeinsam mit dem „Wolayersee Echo“.

Zwar hat der Sommer bereits begonnen, aber nach einem schneereichen Winter liegt noch viel von der weißen Pracht am Wolayersee. Also schnüren Andreas Müllmann, Thomas Widemair und Christian Lugger ihre Tourenskier und Instrumente einfach auf den Rucksack, und auf geht’s - natürlich in zünftigen Lederhosen. Von der Hubertuskapelle (1117 m) bei Nostra im Lesachtal führt die Tour über die Untere sowie Obere Wolayeralm hinauf zum Wolayersee (1951 m).

„Hier bin ich aufgewachsen“, schwärmt Frontmann Andi: „Meine Eltern hatten 38 Jahre die heutige Wolayersee-Hütte gepachtet, und ich war zum ersten Mal im Alter von 16 Monaten hier oben.“ Damit ist die Namensgebung vom Wolayersee Echo wohl geklärt, das heuer übrigens sein 25-Jahr-Jubiläum (30. Juni und 1. Juli in Kötschach-Mauthen) feiert. Nach dem dreieinhalbstündigen Aufstieg spielten die drei kurz auf, bevor es auf einen Kurzbesuch zu Hüttenwirt Helmut Ortner ging, der bereits die letzten Vorbereitungen für die Sommersaison trifft.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele