Nach 1131-km-Trip

Biker-Konvoi mit Adrien Brody in Wien eingetroffen

Adabei
02.06.2018 16:59

1131 Kilometer in fünf Tagen, ein Trip von Zürich bis nach Wien: Rechtzeitig am Tag des Life Ball, der am Samstagabend zum 25. Mal über die Bühne geht und den Wiener Rathausplatz - trotz stark abgespeckter Promi-Liste - in einen schrill-bunten Laufsteg verwandelt, ist auch der Motorrad-Konvoi „amfAR EpicRide“ in der Bundeshauptstadt angekommen - mit Adrien Brody an der Spitze. Und der sprudelte regelrecht über vor Begeisterung: „Es war eine außergewöhnliche Erfahrung.“

Am Dienstag waren die Biker in Zürich in Richtung Wien gestartet und hatten dabei eine wichtige Mission: Der 1131 Kilometer weite Trip sollte der Bevölkerung die Ansteckungsgefahr, Behandlung und Erforschung von HIV und Aids näherbringen, machte zudem Zwischenstopps im Tiroler Wattens sowie in Salzburg. Unter den Teilnehmern befand sich übrigens auch eine Frau - und zwar „Battlestar Galactica“-Darstellerin Katee Sackhoff.

Auch Kevin Robert Frost, Chef der Aidshilfe-Organisation amfAR, ließ es sich nicht nehmen, den „EpicRide“ zu begleiten. Als Vorbild genommen hatte er sich für die Veranstaltung den sogenannten LifeRide - eine ähnliche Aktion, die durch mehrere Städte der USA führt. Auch der „Großvater dieser Fahrten“ Chris Salgardo, erklärte Frost bei einer Pressekonferenz in der Albertina lachend, ließ sich die Teilnahme an dem „EpicRide“ nicht nehmen. Salgardo hatte vor zehn Jahren den „LifeRide“ ins Leben gerufen.

Paris Jackson ließ sich entschuldigen
Paris Jackson, Tochter des Kind of Pop Michael Jackson, ließ sich hingegen bei der Pressekonferenz entschuldigen. Hatte sie noch am Freitag einen Spot der „Know your Status“-Kampagne, bei der die Menschen aufgerufen sind, ihren HIV-Status testen zu lassen, wollte sich die 20-Jährige vor dem Jubiläums-Ball am Samstagabend noch ausruhen.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele