Erster Weltcupsieg

Lisa Perterer triumphiert in Cagliari

Kärnten
02.06.2018 16:13

Geschafft! Die 28-jährige Kärntnerin Lisa Perterer gewann den Sprint-Triathlon in Cagliari, holte in einem ungemein spannenden Rennen  ihren ersten Weltcupsieg, den ersten überhaupt für Österreich.

Achtmal war Lisa Perterer im Triathlon-Weltcup bereits am Stockerl, nun steht die zweifache Olympiastarterin des HSV Klagenfurt erstmals ganz oben - und machte es dabei spannend wie kaum eine Weltcupsiegerin vor ihr. Zeitgleich mit der Amerikanerin Taylor Spivey und nur eine Sekunde vor der dritten India Lee (GB) kam Lisa ins Ziel, wo ihr nach Fotofinish-Entscheid der Sieg zugesprochen wurde. „Ein Weltcupsieg war seit Jahren mein Ziel, ich bin überglücklich“, strahlte Lisa.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele