Nach Messerstich

Polizeihund rettet Kollegen mit Blutspende

Viral
02.06.2018 12:02

Polizeihund „Oza“ hat in Neuseeland seinem tierischen Kollegen „Kosmo“ das Leben gerettet - der schwerverletzte Vierbeiner war zuvor im Dienst durch einen Messerstich schwer verletzt worden und hatte sehr viel Blut verloren. Nach einer Blutspende ist das angegriffene Tier wieder wohlauf, teilten seine zweibeinigen Kollegen in Uniform erleichtert auf ihrer Facebook-Seite mit.

„Kosmo“ hatte Donnerstag in der Nacht einen Verdächtigen verfolgt - während des Einsatzes verlor sein Hundeführer Regan Turner seinen 4-jährigen Kollegen aus den Augen. Auf Rufe reagierte der Hund plötzlich nicht mehr. „Ich wusste, als ich in die Gegend kam und ihn nicht finden konnte, dass etwas passiert sein musste. Er rennt nicht vor mir weg. Ich wusste, er liegt irgendwo, es ging nur darum, zu ihm zu kommen“, schildert der Hundeführer.

Es dauerte schließlich etwa 25 Minuten, bis das verletzte Tier gefunden wurde. Er hatte viel Blut verloren und eine vier Zentimeter lange Stichwunde am Hals, die nur knapp die Halsschlagader verfehlt hatte. „Kosmo hat mich schon mehrmals gerettet und ich kann ihm nicht genug dafür danken, was er letzte Nacht getan hat. Es war entweder er oder ich, leider“, wird Turner in einem Facebook-Beitrag zitiert.

Der Hund wurde schließlich mit einem Hubschrauber in ein Tier-Spital eingeliefert. Sein Angreifer konnte in der Zwischenzeit verhaftet werden. Doch der Zustand von „Kosmo“ war sehr kritisch. Glücklicherweise fand sich in seinem Kollegen „Oza“ ein Retter. Der Vierbeiner spendete fast ein Drittel seines Blutes für „Kosmo“, berichtet „Newshub“. „Er hat sich darüber gefreut, helfen zu können“, berichtet der Hundeführer von „Oza“.

Der verletzte Vierbeiner braucht nun ein paar Wochen Zeit, um sich zu erholen, aber sein Herrchen glaubt fest daran, dass er sich wieder erholen wird: „Er tut sich selbst etwas leid. Er ist normalerweise nicht so - er ist normalerweise sehr ausgelassen“, erzählt Turner.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele