Geld, Uhren, Zement

Einbrecher suchen die Bezirke Neusiedl und Oberwart heim

Burgenland
17.11.2009 15:17
Kaum ein Tag vergeht im Burgenland ohne Einbrüche: Nach einer Einbruchsserie am Wochenende (siehe Infobox) hat es auch am Montag zahlreiche Einsätze der Polizei wegen Einbruchsdiebstählen gegeben. Besonders betroffen war einmal mehr der Bezirk Oberwart, wo unbekannte Täter sowohl in die Kantine eines Sportvereins als auch in ein Einfamilienhaus einstiegen.

Vermutlich schon am Wochenende suchten Ganoven die besagte Kantine in Rechnitz heim. Aus zwei Kellnerbrieftaschen, die sie im Schankraum entdeckten, stahlen sie Bargeld in der Höhe von rund 100 Euro sowie zwei Stangen Zigaretten. Ob es bei der Tat einen Zusammenhang mit anderen Einbrüchen in Gasthäuser im Bezirk Oberwart gibt, ist noch unklar.

Einbrecher in Großpetersdorf wurden gestört
Definitiv wurde dann am Montagvormittag in ein Einfamilienhaus in Großpetersdorf eingebrochen. Der oder die Täter drangen über die Terrassentür in das Gebäude ein, wo sie das Schlafzimmer durchstöberten. Dort griffen sie sich zwei Herrenarmbanduhren und eine Halskette. Womöglich hätten die Einbrecher auch noch andere Gegenstände entwendet, doch sie dürften bei ihrer Tat gestört worden sein und früher als geplant das Weite gesucht haben.

Zehn Säcke Zement in Kittsee entwendet
Vermutlich am Wochenende dürften auch in Kittsee im Bezirk Neusiedl/See unbekannte Täter einen Coup gelandet haben: Aus einer Gartenhütte, die als Lagerraum dient, stahlen sie zehn Säcke Zement á 25 Kilogramm und einen Stromgenerator. Davor hatten sie bereits einen Maschendrahtzaun und ein Vorhängeschloss demoliert, um an ihre Beute zu gelangen. Die Gesamtschadenshöhe ist noch nicht bekannt.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Burgenland Wetter
4° / 12°
bedeckt
1° / 14°
stark bewölkt
3° / 12°
bedeckt
3° / 13°
stark bewölkt
2° / 12°
bedeckt



Kostenlose Spiele