Bei Berrettini-Match

Zoff mit Schiedsrichter: Darum tobte Dominic Thiem

Tennis
02.06.2018 11:07

Ein Kraftakt! Dominic Thiem rang bei den French Open den Italiener Matteo Berrettini in vier Sätzen nieder - außerdem gab es Ärger mit dem Schiedsrichter. Am Sonntag geht‘s gegen Kei Nishikori um den Einzug ins Viertelfinale.

Eine erfreuliche Bilanz. Zum siebten Mal in Serie erreichte Dominic Thiem bei einem Grand Slam die zweite Woche. Auch die Statistik seiner Siege bei den French Open kann sich sehen lassen - 15 Matches gewonnen, nur vier verloren ...

Der 24-Jährige setzte sich am Freitag in der „Stierkampf-Arena“ von Roland Garros gegen den Italiener Matteo Berrettini in 2:37 Stunden mit 6:3, 6:7, 6:3, 6:2 durch. Ein Kraftakt mit einer kleinen Schwächephase im zweiten Satz. „Den hab ich leider aus der Hand gegeben“, ärgerte sich Thiem vor allem über ein Rebreak zum 4:4, indem er gleich drei Doppelfehler in Serie fabrizierte, „aber generell war es wieder ein guter Sieg ...“

Nieselregen, wechselnde Bedingungen. Und Thiem stand unter Strom. Als der Schiedsrichter trotz Regens im ersten Satz nicht unterbrochen hatte, regte sich Dominic auf. „Du entscheidest, ob wir spielen müssen? Dabei sitzt du mit der warmen Jacke unter einem Dach auf dem Schiedsrichterstuhl“, tobte Dominic, der nach der Partie erklärte: „Ich mache gerne bei Regen Sport - aber bei Tennis ist es einfach zu gefährlich.“ 1:1 in Sätzen nach 90 Minuten. Im dritten und vierten Durchgang übernahm der Lichtenwörther wieder das Kommando, nahm dem Italiener noch insgesamt dreimal das Service ab.

Nun geht’s am Sonntag gegen den Japaner Kei Nishikori um den Einzug ins Viertelfinale. „Er hat heuer gute Ergebnisse auf Sand, war lange ein Top-10-Mann. Dort kommt er auch bald wieder hin!“ Und Nachsatz: „Kei ist wieder in Topform, auf mich wartet wohl die nächste Tennis-Schlacht!“

Peter Moizi, Kronen Zeitung

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele