Verteidiger von Admira

Nächste Verpflichtung der Austria: Ebner kommt!

Fußball National
01.06.2018 13:36

Die Wiener Austria bastelt weiter am künftigen Kader. Am Freitag vermeldete der Tabellen-Siebente der abgelaufenen Fußball-Meisterschaft die Verpflichtung von Thomas Ebner. Der vielseitig einsetzbare Defensivspieler kommt ablösefrei und unterschrieb einen Vertrag bis 2021. 

Zuletzt spielte der 26-jährige Ebner für die Admira, mit der er heuer den Sprung in die Europa-League-Qualifikation schaffte. „Die Art und Weise, wie er den Fußball lebt, ist wichtig für unsere Mannschaft - er hat ein Riesenherz, ist eine Kämpfernatur und will immer gewinnen“, betonte Sportdirektor Franz Wohlfahrt in einer Club-Aussendung.

Ebner sei bereits vor zwei Jahren auf dem Wunschzettel der Wiener gestanden. Damals habe es mit einem Transfer aber nicht geklappt. Ebner kann beide Positionen als Außenverteidiger einnehmen, spielte auch schon im defensiven Mittelfeld. Für Austria-Trainer Thomas Letsch zeichnet ihn seine „extreme taktische Flexibilität“ aus.

Admira wird auseinandergenommen
Der aus dem Admira-Nachwuchs stammende Niederösterreicher bestritt fast 200 Pflichtspiele für die Maria Enzersdorfer. Sein Vertrag lief mit Saisonende aus. Ebner sprach von einem „großen Schritt“ in seiner Karriere. Die Admira verliert nach Maximilian Sax (Austria), Markus Lackner (Sturm), Markus Wostry (LASK) indes ihre nächste Stammkraft.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele