Festnahme in Bayern

Miese Abzocke: Tiroler um 450.000 Euro betrogen

Tirol
01.06.2018 11:13

Ein Tiroler ist fiesen Betrügern auf den Leim gegangen und um 450.000 Euro betrogen worden. Ein mutmaßliches Bandenmitglied der weltweit agierenden „Nigeria Connection“ wurde nun festgenommen.

Ein mutmaßliches Bandenmitglied der weltweit agierenden „Nigeria Connection“ ist bereits am vergangenen Sonntag am Bahnhof in Rosenheim den deutschen Behörden ins Netz gegangen. Der 32-jährige Verdächtige soll unter anderem einen 53-jährigen Tiroler mit einer bekannten Betrugsmasche um rund 450.000 Euro erleichtert haben, teilte die deutsche Polizei am Freitag mit.

Geldübergabe am Bahnhof in Rosenheim
Vor zwei Jahren wurde der Tiroler per E-Mail in englischer Sprache angeschrieben. Der Mann sollte bei der Auslösung eines Millionenbetrages unterstützen und dafür eine Provision in Höhe von zehn Prozent erhalten. Aufgrund angeblicher Schwierigkeiten bei der Auszahlung der Millionensumme wurde der Mann immer wieder um Hilfe gebeten. Der 53-Jährige zahlte schließlich innerhalb der vergangenen zwei Jahre in 20 bis 25 Fällen einen Gesamtbetrag von rund 450.000 Euro an die Betrügerbande. Die Geldübergabe erfolgte immer am Bahnhof in Rosenheim und das Geld wurde immer wieder von demselben Mann entgegengenommen.

Tiroler wandte sich an Polizei
Mitte Mai hatte sich der Tiroler schließlich an die Polizei gewandt. Der Geldkurier wurde daraufhin am 27. Mai im Rahmen einer Geldübergabe am Bahnhof Rosenheim von den deutschen Behörden festgenommen - er leistete keinen Widerstand.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Tirol



Kostenlose Spiele