Gegen Tschechien

U21-Nationalteam kassiert eine herbe 0:3-Pleite!

Fußball International
31.05.2018 17:19

Autsch! Eine umgebaute österreichische Fußball-U21-Auswahl hat das erste von zwei Testspielen gegen Tschechien deutlich verloren. Am Donnerstag musste sich die Truppe von Werner Gregoritsch in Zell am See nach einer durchwachsenen Vorstellung mit 0:3 (0:1) geschlagen geben. Am Sonntag (17.30 Uhr) folgt in Kuchl die Revanche.

Nach einem schnellen Gegentor in der 5. Minute lief Österreich fast die gesamte Spielzeit einem Rückstand hinterher. Gut ein halbes Dutzend gute Chancen auf den Ausgleich waren da, wurden von Patrick Schmidt, Marko Kvasina, Anthony Schmid oder Dominik Prokop aber allesamt vergeben - nicht zuletzt der starken Reflexe von Tschechien-Goalie Jan Stejskal wegen.

Sieben Spieler fehlten
Gregoritsch hatte freilich an zahlreichen Positionen umgestellt, sieben Kicker aus dem ursprünglichen Kader hatten abgesagt. So gaben mehrere Spieler ihr U21-Debüt. Einer davon war Goalie Tobias Schützenauer, der in der Hälfte für Johannes Kreidl kam. Der Sturm-Graz-Akteur verursachte mit einem Fehler den Freistoß aus Kurzdistanz, der zum 0:2 führte (53.) und verdribbelte sich in der Nachspielzeit im eigenen Strafraum mit fataler Folge (94.).

Das Testdoppel in Salzburg ist für Gregoritsch vor allem im Hinblick auf die EM-Qualifikation wichtig, die im Herbst fortgesetzt wird.

Testspiel in Zell am See: Österreich - Tschechien 0:3 (0:1). Tore: Pulkrab (5.), Helesic (53.), Kuchta (94.)
Aufstellung Österreich: Kreidl (46. Schützenauer) - Thurnwald (71. Schmid), Baumgartner, Ljubicic, Friedl (91. Gluhakovic) - Tekir, Vorsager (46. Grbic), Haas (46. Krainz) - Prokop (71. Maranda), Schmidt (46. Kvasina), Horvath (84. Ertlthaler)

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele