Gegen Haiti

Messi schießt sich mit Dreierpack für WM warm

Fußball International
30.05.2018 11:20

Erneut hat sich die große Abhängigkeit der argentinischen Nationalmannschaft von Lionel Messi bestätigt. Beim lockeren 4:0-Testsieg der Argentinier am Dienstag in Buenos Aires gegen Haiti erzielte der Ausnahme-Stürmer drei Treffer. Trotz Überlegenheit und fast pausenlosen Ballbesitzes taten sich die „Gauchos“ mit dem Toreschießen schwer.

Ein unbeholfenes Foul an Giovanni Lo Celso nutzte Messi in der 17. Minute per Penalty zwar zur frühen Führung, dann kamen die Argentinier aber erst in der zweiten Hälfte in Schwung, nachdem Trainer Jorge Sampaoli Sergio Aguero für Gonzalo Higuain eingewechselt hatte. Barcelona-Star Messi (58. und 66.) und Aguero (69.) erzielten die weiteren Tore.

Messi äußerte sich nach dem Sieg zurückhaltend. „Wir sind nicht Favoriten bei der WM, da wir eine schwierige Qualifikation hatten“, sagte er nach Abpfiff. Wichtig sei, das erste WM-Spiel zu gewinnen. Argentinien tritt bei der Weltmeisterschaft am 16. Juni zuerst auf Island. Kroatien und Nigeria sind die weiteren Rivalen in der Gruppe D.

Peru, das sich als letzte Nation für die Weltmeisterschaft in Russland qualifiziert hatte, feierte in Lima einen 2:0-Erfolg gegen Schottland. Die Peruaner, die dank Toren von Carlos Cueva (37./Elfmeter) und Jefferson Farfan (47.) gewannen, sind nunmehr seit 13 Spielen ungeschlagen. Der krasse WM-Außenseiter Panama kam vor Heimpublikum nicht über ein 0:0 gegen Österreichs kommenden Nations-League-Gegner Nordirland hinaus.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele