„America‘s Got Talent“

Vorarlberger begeistern Klum: „Ist der Wahnsinn“

Adabei
30.05.2018 15:00

„Lasset die Spiele beginnen“, dachten sich 48 Artisten der Gruppe Zurcaroh, als sie vor Millionen TV-Zusehern die Bühne in Los Angeles betraten - und legten eine perfekte Performance ab. Nicht nur die Zuschauer gaben tosenden Beifall für die Vorarlberger, auch Publikumsliebling Heidi Klum und Moderatorin Tyra Banks brachen in Begeisterungsstürme aus. Was der Truppe um Christoph Hämmerle sensationell den direkten Einzug ins Viertelfinale bescherte. Die „Krone“ bat ihn kurz nach dem Show-Auftritt zum Interview.

„Krone“:Herr Hämmerle, wie ist die Akrobaten-Gruppe Zurcaroh enstanden?
Christoph Hämmerle: Der brasilianische Choreograph Peterson da Cruz zog der Liebe wegen ins Ländle. Vereine haben ihn dann einfach angesprochen, ob er eine Akrobatikgruppe aufbauen möchte. Mittlerweile sind wir rund 50 Personen, ich bin mit 40 das älteste Mitglied, mein Sohn mit 7 Jahren das jüngste. So schließt sich der Kreis.

Wie kam es zur Anfrage, ob sie bei der Show auftreten wollen?
Wir sind schon Weltmeister, haben natürlich YouTube-Videos hochgeladen, die auch Mitglieder des berühmten Cirque du Soleil geteilt haben. Man hat uns auch in Deutschland, Frankreich und Italien gefragt, doch wir wollten in den USA auftreten.

Wie bereitet man sich auf eine derartige Show vor?
Es ist der Wahnsinn, es bedeutet unglaublich viel Training. Da hat dann monatelang niemand mehr ein Wochenende frei, auch unter der Woche wurde jeden einzelnen Tag trainiert.

War die Nervosität am Tag des Auftrittes groß?
Dafür hatten wir gar keine Zeit. Wir sind am Tag vor der Show angekommen, vier Stunden nach den Aufnahmen wieder abgereist. Auf einmal sind 16 Kameras stundenlang auf dich gerichtet, man gibt ständig Interviews. Da kann man gar nicht daran denken, dass das die größte Show der Welt ist. Aber wir sind sehr zufrieden, es war eine Punktlandung von uns. 

Stefan Steinkogler und Gregor Brandl, Kronen Zeitung

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele