„Um halbe Sekunde“

Svindal überzeugt: Baby macht Hirscher schneller!

Wintersport
29.05.2018 06:40

Es waren höchst erfreuliche Nachrichten, die Marcel Hirscher vor wenigen Wochen verkündete: Der Ski-Dominator der letzten Jahre und seine Freundin Laura werden Eltern. Hirschers Konkurrent Aksel Lund Svindal rechnet nun aber nicht mit einem Karriereende des Salzburgers, sondern ist der Meinung, dass ihm der Nachwuchs Flügel verleihen wird.

„Marcel ist jedes Jahr besser geworden und hat dazugelernt. Er ist jetzt viel relaxter als noch vor ein paar Jahren - das macht ihn auch schnell. Wenn er mit dem Baby noch relaxter wird und etwas mehr vom Sport abschalten kann, wird ihn das nicht eine halbe Sekunde langsamer, sondern schneller machen“, so der sympathische Norweger gegenüber „Servus TV“.

Svindal rechnet somit auch in der kommenden Ski-Saison mit einem bärenstarken Hirscher. Und das obwohl es noch nicht ganz sicher, ob der ÖSV-Star überhaupt seine glorreiche Karriere fortsetzen wird. Auch wenn offiziell noch keine Entscheidung getroffen wurde, scheint aber ein Karriereende wohl eher unwahrscheinlich.

Svindal selbst bereitet sich bereits auf die neue Saison vor: „Ich muss mein Knie schützen, das funktioniert mit dem Training auf dem Rad eigentlich ganz gut.“ An ein Karriereende denkt er nicht. „Für mich ist alles möglich. Solange ich das Gefühl habe, ich kann 100 Prozent geben, mache ich weiter.“ Ein Sieg auf der Streif in Kitzbühel fehlt dem Abfahrts-Olympiasieger ja noch. Das soll sich aber schon bald ändern ...

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele