Wegen US-Asylpolitik

Foto von Ivanka Trump mit Sohn sorgt für Shitstorm

Adabei
28.05.2018 21:49

Mit einem Foto von ihr und einem ihrer Kinder hat Ivanka Trump, Tochter und Beraterin von US-Präsident Donald Trump, eine Woge der Entrüstung im Internet ausgelöst. Ivanka hatte am Sonntag ein Foto online gestellt, das sie innig mit ihrem kleinen Sohn, der noch im Schlafsack steckt, zeigt. Kritiker der Einwanderungspolitik der Trump-Regierung nahmen dies zum Anlass, die Praxis anzuprangern, dass US-Grenzbeamte illegal Eingewanderten ihre Kinder wegnehmen.

„Ist es nicht einfach das Beste, dein Kleines an dich zu drücken - genau zu wissen, wo sie sind, sicher in deinen Armen?“, kommentierte der Komiker Patton Oswalt das Foto sarkastisch auf Twitter. „Das ist das Beste. Das BESTE. Stimmt‘s, Ivanka?“, fügte er hinzu.

„Unglaublich ignorant“
Der Politologe Brian Klaas von der renommierten London School of Economics warf der Präsidententochter vor, „unglaublich“ ignorant zu sein. Angesichts der wachsenden Empörung, dass „kleine Kinder an der Grenze gewaltsam aus den Armen ihrer Eltern gerissen werden“, sei Ivanka Trumps Foto mit Kind taktlos. Schließlich unterstütze sie diese „barbarische Politik“ gegenüber Einwandern. Unter dem Schlagwort #WhereAreTheChildren“ (Wo sind die Kinder) erntete die Präsidentenberaterin viele weitere beißende Kommentare.

US-Justizminister Jeff Sessions hatte vergangenen Monat eine Null-Toleranz-Politik gegenüber Menschen angekündigt, die illegal in die USA einwandern. Diese beinhaltet auch, illegal Eingewanderte und ihre Kinder zu trennen. US-Präsident Trump hatte vor den Attacken gegen seine Tochter die Demokraten für das „schreckliche Gesetz“ verantwortlich gemacht, auf dem dieses Vorgehen beruhe. Allerdings gibt es kein derartiges US-Gesetz, und so war unklar, worauf sich der Präsident mit seiner Twitter-Botschaft vom Samstag bezog.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele