Außer Lebensgefahr

Bub (10) geriet in Weidezaun: Reanimation nötig!

Tirol
28.05.2018 17:41

Ein zehnjähriger Bub ist am Montag in Söll in Tirol mit dem Kopf in den Stromkreis eines elektrischen Weidezauns geraten und liegt nun auf der Intensivstation! Zwei Schulfreunde alarmierten Passanten, denen es gelang, das Kind zu befreien. Der Bub musste von der Rettung wiederbelebt werden. Es war der zweite schwere Stromunfall in dem Bundesland an nur einem Tag. Der Bub konnte über Nacht stabilisiert werden und ist nicht mehr in akuter Lebensgefahr. Er ist aber nach wie vor auf der Intensivstation, sagte ein Sprecher der Innsbrucker Klinik

Gegen 12.45 Uhr fuhr der Zehnjährige gemeinsam mit zwei Freunden mit dem Fahrrad von der Schule nach Hause. Im Ortsteil Mühlleiten wolllte das Kind laut Polizei vermutlich etwas von der Straße aufheben.

Der Bub bückte sich und geriet mit dem Kopf samt Fahrradhelm in dem Stromkreis eines elektrischen Weidezauns. Seine Mitschüler verständigten zwei Passanten, denen es gelang, den Zehnjährigen aus dem Stromkreis zu befreien. Das Weidezaungerät wurde von der Polizei sichergestellt.

Derartiger Unfall „äußerst ungewöhnlich“
Der Bub musste von der Rettung reanimiert und mit dem Rettungshubschrauber in die Innsbrucker Klinik geflogen werden. „Derzeit liegt er auf der Intensivstation“, erklärte Johannes Schwamberger, Sprecher der Tirol Kliniken. Aktuell sei „noch nicht klar, was ihm fehlt“, sein Verletzungsgrad sei aber schwer. Ein derartiger Unfall durch einen Weidezaun sei äußerst ungewöhnlich. Dienstagvormittag sei mit einer Diagnose zu rechnen.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Tirol



Kostenlose Spiele