„Bis nächstes Jahr“

Abschied von Real? Ronaldo beruhigt Fans

Fußball International
28.05.2018 09:47

Nach ihrem 13. Champions-League-Triumph (Highlights oben im Video) sind die Kicker von Real Madrid in der spanischen Hauptstadt von tausenden Fans gebührend gefeiert worden. Mit dabei auch Superstar Cristiano Ronaldo, der in Kiew noch als „königlicher Stimmungskiller“ für Aufsehen gesorgt hatte. Seine Gedanken an einen Abschied schreckte die Real-Welt mächtig auf. Nun beruhigte er die Fans.

Den Menschen, die sich auf dem prall gefüllten Platz Puerta del Sol im Zentrum Madrids versammelten, präsentierten die Kapitäne Sergio Ramos und Marcelo am späten Sonntagabend auf dem Balkon des Gebäudes der Regionalregierung den silbernen Sieger-Pokal. Dabei sprach auch Ronaldo zu den Anhängern: "Wir haben dank euch unsere Geschichte weitergeschrieben. Es ist ein Moment zum Genießen, ein Moment der Fröhlichkeit. Hala Madrid. Danke euch allen - und bis nächstes Jahr!" Worte, die große Begeisterung bei den Real-Fans auslösten.

Am Abend ging die Party im Estadio Santiago Bernabeu weiter. Dabei riefen 80.000 Zuschauer „Cristiano, quédate! (Cristiano, bleib hier!)“ Dieser Wunsch der Fans könnte nun doch in Erfüllung gehen. Und das obwohl am Samstag alles auf einen überraschenden Abschied hingedeutet hatte.

„Es ist eine Ehre, bei dem größten Klub der Welt zu spielen. Es macht mich stolz“, so der Superstar bei seiner Rede im Bernabeu. Egal, wie es mit der Karriere von Ronaldo weitergeht, mit seinen Aussagen nach dem CL-Finale hat er sich wieder einmal gekonnt in den Mittelpunkt gestellt.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele