Schlusslicht Bergheim

Abstieg ist für Ex-Meister fast besiegelt

Salzburg
28.05.2018 08:15

Schöner kann ein Debüt kaum laufen. Thomas Laimer dockte am Dienstag als Feuerwehrmann bei Strobl an, feierte nach zwei Trainingseinheiten im Keller-Derby gegen Hallwang prompt seinen ersten Sieg. Damit ist die Mission Klassenerhalt bereits erfüllt. Anders als der Aufsteiger kann Ex-Meister Bergheim, der 2016 auf den Aufstieg verzichtet hat, für die 1. Landesliga planen.

„Eigentlich wollten wir langfristig mit Peter Halada planen“, meinte Strobl-Sektionsleiter Eisl zum Trainerwechsel. Die im Herbst so offensivstarken Spieler und der Defensivverfechter fanden aber nicht zueinander. Also zog man am Dienstag die Reißleine. Ex-Profi Thomas Laimer, der sonst die U-15 im LAZ trainiert, übernahm bis Saisonende. Und hat die Mission Klassenerhalt gleich im ersten Spiel erfüllt. Beim 2:1 gegen Hallwang profitierte sein Team von einem Traumtor von Kostic („So triffst du nur einmal im Leben“) zum 1:0. „Jetzt könnte ich am Höhepunkt gleich wieder abtreten“, schmunzelte der 40-Jährige. Wie es weitergeht, ist offen. Ein neuer Trainer soll bald gefunden sein. Einzig fix: Priewasser wechselt zu Bischofshofen.

Selbstvertrauen tanken
Nach dem 1:2 in letzter Minute in Bramberg - Sipöcz gelang sein Debüt-Ligator im Nachschlag - ist für Ex-Meister Bergheim der Abstieg nach fünf Jahren vierte Liga so gut wie fix. Zudem schieden Neubauer (Auge) und Thaller (Nase) verletzt aus. Nur zwei klare Siege gegen Bürmoos und Altenmarkt könnten noch helfen. Für Coach Gierzinger zählt indes nur: „Wir müssen das Team aufbauen, wieder Selbstvertrauen tanken. Es geht ja trotzdem weiter. Mit der ganzen Rechnerei macht man sich nur selbst narrisch.“

Bei Bramberg sind die Planungen schon konkreter: Viertler und Enzinger wechseln wohl zu Zell, Blaickner und Buchner zu Lokalrivale Mühlbach.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele