Thalgau neuer Leader

Pokal wie in der Königsklasse

Salzburg
28.05.2018 08:13

Erstmals seit Oktober überholte Thalgau in der 1. Landesliga Spitzenreiter Adnet, hätte für die Meisterfeier schon vorgesorgt. Fix: Puch kehrt nach einem Jahr in die Salzburger Liga zurück, löste das dritte Aufstiegsticket. Eine etage tiefer geht‘s dafür für Maria Alm und Oberndorf.

Puch gelang als Drittplatzierter die sofortige Rückkehr in die Salzburger Liga! Im Waldstadion besiegte die Mirkovic-Crew Schwarzach, wenn auch knapp, mit 1:0. „Mit uns steigen zwei qualitativ hochwertige Mannschaften auf“, sieht Puch-Obmann Weidisch nächste Saison eine spannende Aufgabe auf Puch zukommen.

Weiter spannend bleibt es im Rennen um den Titel. Leader Adnet patzte bei Abstiegskandidat Pfarrwerfen, verlor mit 0:1. Damit sind die Pongauer gerettet. „Wir pfeifen aus dem letzten Loch und die Einstellung im Training passt nicht“, weiß Adnet-Coach Wintersteller um die Probleme seines Teams.

Ehrung schon über die Bühne gebracht
Indes übernahm Thalgau erstmals seit Oktober wieder die Tabellenführung. Für die Aufstiegs- und eventuelle Meisterfeier wurde schon vorgesorgt: Ein Pokal in den Ausmaßen der Champions League-Trophäe wurde von einem Sponsor zur Verfügung gestellt. Zusätzlich wurde das Team gestern am Dorfplatz vom Bürgermeister geehrt. Die Flachgauer haben in der letzten Runde alles in eigenen Händen. Am anderen Tabellenende ist für Maria Alm der Zug abgefahren. Mit dem Heim-0:3 gegen Anthering ist der zweite Abstieg in drei Jahren nicht mehr zu verhindern.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele