Meister

Abersee nach 22 Jahren wieder rauf

Salzburg
28.05.2018 08:09

Abersee fixierte mit einem klaren 3:1-Auswärtssieg in Taxham das Meisterstück! Nach 22 Jahren spielen die Wolfgangseer somit endlich wieder in der 2. Landesliga. Gleichfalls zu Meisterehren kam eine Etage höher Mühlbach/Pzg. nach einem souveränen 4:0 bei St. Johann 1b. Für die Pinzgauer ist damit das Warten auf die 1. Landesliga nach 23 Jahren beendet.

Über 100 Anhänger kamen als Unterstützung mit nach Taxham und die hatten allen Grund zur Freude. Mit dem 3:1 fixierte Abersee nach 22 Jahren den Wiederaufstieg in die 2. Landesliga. „Wir waren jetzt oft knapp dran. Einmal war Mattsee vor uns, dann Oberhofen, zuletzt Faistenau. Jetzt haben wir’s geschafft“, jubelte Sektionsleiter Wolfgang Laimer über das Meisterstück. Goalie David Lampel, der den Dreier mit Glanzparaden in Taxham festhielt, hatte bereits vor einer Woche prophezeit, sich den Titel nicht mehr nehmen zu lassen. Binnen vier Jahren ist es schon das zweite Meisterstück der Wolfgangseer. „Nun wollen wir uns in der 2. Landesliga etablieren“, blickt Laimer hoffnungsvoll in die Zukunft. Die eigentliche Meisterparty steigt erst nächsten Samstag nach dem Heimspiel gegen Anif 1b - gestern wurde nur „klein“ mit einem gemeinsamen Abendessen vorgefeiert.

23 Jahre Warten vorbei
„Der Titel ist der absolute Wahnsinn“, war die Freude bei Sektionsleiter Andreas Hochwimmer nach Mühlbachs titelbringenden 4:0 bei St. Johann 1b grenzenlos. Die erste Meisterfeier nach 23 Jahren begann gleich nach dem Match am Platz und ging bis Sonntag Nachmittag. Der offizielle Akt folgt nach dem Heimspiel gegen Saalbach. Erfolgstrainer Christoph Huber verlässt den Klub. Neuer Mann an der Seitenlinie wird Bernhard Hanser, Ex-Coach der benachbarten Bramberger.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele