„Krone Steirerwadln“

Ski-Asse radelten mit Armin Assinger um den Ring

Steiermark
27.05.2018 18:53

Dort, wo im Vorjahr Lewis Hamilton in 1:07,41 die schnellste Runde der Ring-Geschichte in den Asphalt gebrannt hatte, waren am Sonntag die Radler am Drücker. Während die Formel 1 in Monaco durch das Fürstentum kurvte, setzten am Red Bull Ring Hunderte Sportler beim „Krone Steirerwadln“ auf Muskelkraft. Der Modus für die anspruchsvollen Sportler: Qualifying um die besten Plätze in der Startaufstellung und 100 Minuten plus eine Runde um den Sieg!

Im Gegensatz zur Formel 1 reichten auf dem Rennrad übrigens 6 Minuten, 9 Sekunden und 54 Hundertstel für die Pole Position. Was es dafür braucht? Stramme Wadln! Und weil im Gegensatz zur Formel 1 beim „Steirerwadln“ auch noch Grid-Girls gern gesehen sind, haben genau die für uns nachgemessen.

Beim Schirmherrn und Erfinder der Veranstaltung Armin Assinger - 43 Zentimeter - etwa: „Bei mir ist der Umfang eher in den Oberschenkeln daheim!“ Stimmt. Die dortigen 68 Zentimeter machen was her.

Die Neuerung, zwischen Qualifying und der sogenannten Ring-Attacke auch eine E-Bike-Challenge und ein freies Fahren für Familien einzuführen, hat sich ausgezahlt. Begeisterung! Die ohnedies schon anspruchsvolle Ring-Attacke hat am Sonntag noch eine ganz spezielle Note bekommen. Kurz nach dem Start setzte ausgerechnet bis kurz vor dem Ziel Regen ein.

Promi-Winzer Leo Hillinger hat sich nicht umsonst penibel vorbereitet: „Ich hab’ zuletzt 12 Kilo abgespeckt!“ Sein Wadl-Umfang von stolzen 45 Zentimetern belegt seinen starken Trainingszustand.

Apropos Training: Mit seinen Ski-Damen stellte sich Trainer Roland Assinger beim Armin am Ring ein. „Wir kommen direkt vom Konditions-Kurs. Die Wadln hab’ ich nicht extra trainiert“, kommentierte Weltmeisterin Nici Schmidhofer ihre 37 Zentimeter. Auch Ramona Siebenhofer und Stefanie Venier waren mit von der (Rad-)Partie.

Bei den Herren gewann dann Matthias Tiefengrabner die Ring-Attacke, bei den Damen Eisschnelllauf-Star Vanessa Herzog vor Langlauf-Ass Teresa Stadlober.

Thomas Bauer
Thomas Bauer
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele