Pkw gegen Motorrad

Biker bei Unfall auf B6 getötet – Gattin schwer verletzt

Niederösterreich
16.11.2009 09:23
Ein Todesopfer und eine Schwerverletzte hat am Sonntagnachmittag ein Frontalzusammenstoß auf der B6 im Bezirk Korneuburg gefordert. Ein Motorradfahrer war bei einem Überholmanöver frontal gegen einen Pkw geprallt, berichtete die Sicherheitsdirektion Niederösterreich. Der Lenker (52) des einspurigen Fahrzeugs kam ums Leben, seine gleichaltrige Ehefrau, die auf dem Sozius saß, wurde schwer verletzt.

Laut Polizei hatte sich der Unfall in Wetzleinsdorf in der Gemeinde Großrußbach ereignet. Der 52-Jährige dürfte bei einem Überholmanöver einen entgegenkommenden Pkw übersehen haben, der von einem 89 Jahre alten Pensionisten gelenkt wurde.

Motorrad brannte aus
Beim Zusammenprall wurde der Zweiradlenker auf die Fahrbahn, die Frau auf den Gehsteig und das Motorrad in den Straßengraben geschleudert. Die Maschine fing Feuer und brannte aus, so die Polizei.

Der 52-Jährige starb kurz nach der Einlieferung mit dem Notarzthubschrauber im Landesklinikum St. Pölten. Seine schwer verletzte Frau wurde ebenfalls auf dem Luftweg in das Landesklinikum Weinviertel Mistelbach transportiert.

Der Pkw-Lenker und seine 86-jährige Beifahrerin erlitten Verletzungen unbestimmten Grades und einen Schock. Die B6 war an der Unfallstelle etwa zweieinhalb Stunden gesperrt.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Niederösterreich



Kostenlose Spiele