Motocross-Unfall

Steirer kam bei einem Trainingslauf ums Leben

Steiermark
26.05.2018 15:59

In tiefer Trauer versunken sind die Mitglieder des Motocross-Clubs „MRC xtreme 11“ in St. Oswald ob Eibiswald. Robert Mauthner, einer der beiden Gründer, kam einen Tag vor seinem 43. Geburtstag bei einem Trainingslauf in Niederösterreich ums Leben.

Das folgenschwere Unglück geschah Freitagnachmittag 38 Kilometer südwestlich von Amstetten in Haidershofen, wo am Samstag die ACC-Cross-Meisterschaft stattfand. Um 13.30 Uhr verharrten die 500 Teilnehmer in einer Gedenkminute, danach wurde der Bewerb in einen Gedächtnislauf umfunktioniert - als Beileidsbekundung für Robert Mauthner.

Der Weststeirer kam Freitagnachmittag bei einem Trainingslauf aus ungeklärter Ursache mit seiner Motocross-Maschine der Marke KTM auf einem Waldweg zu Sturz und prallte mit dem Kopf gegen den Boden. „Er war sofort tot“, sagt Andreas Bretterklieber, der Obmann des 70 Mitglieder umfassenden Vereins „MRC xtreme 11“, „wir wissen nicht, woran er gestorben ist, ob es innere Verletzungen waren“.

Große Trauer auf Facebook
Mit Robert Mauthner verlor der Verein seinen stellvertretenden Obmann und einen der beiden Gründer, die am 7. Jänner 2011 eine Idee in die Tat umgesetzt hatten. Die Anteilnahme gilt auch den Angehörigen. „Wir trauern um einen Freund voller Tatendrang“, heißt es in einer Facebook-Botschaft, „danke, dass wir dich kennen haben dürfen“.

Manfred Niederl
Manfred Niederl
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele