Deutsche Bundesliga

Hannover 96: Wimmer kommt, Harnik geht!

Fußball International
25.05.2018 13:53

Der Rückkehr von ÖFB-Teamspieler Kevin Wimmer in die deutsche Bundesliga steht offenbar nichts mehr im Weg. Der 25-jährige Innenverteidiger soll laut Angaben der „Bild“-Zeitung vorerst für ein Jahr von Premier-League-Absteiger Stoke City an Hannover 96 ausgeliehen werden. Die Kaufoption im Sommer 2019 soll zwölf Millionen Euro betragen.

Wimmer befand sich am Donnerstag zum Medizincheck in Hannover, am Freitag soll er ins Camp des ÖFB-Teams in Stans in Tirol einrücken. Der Oberösterreicher war im Sommer für umgerechnet 19,5 Millionen Euro von Tottenham zu Stoke gewechselt, ist beim Premier-League-Absteiger seit Jänner aber nur noch in der zweiten Mannschaft zum Einsatz gekommen. Offizielle Bestätigung für den Transfer gab es von den beiden Klubs vorerst keine.

Bei Hannover steht auch der Abgang eines Österreichers bevor: Die Rückkehr des früheren ÖFB-Teamspielers Martin Harnik zu seinem Ex-Verein Werder Bremen wird immer konkreter. Der 30-jährige Offensivspieler soll den Medizintest in Bremen laut „Weser Kurier“ am Freitag bereits erfolgreich hinter sich gebracht haben und einen Vertrag bis Sommer 2021 unterschreiben.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele