Vor Staatsbesuch

„ZiB“-Anchor Armin Wolf interviewt Putin

Medien
25.05.2018 09:53

Armin Wolf, Anchorman der „ZiB 2“ wird kommende Woche den russischen Staatschef Wladimir Putin interviewen. Wolf wird dazu nach Russland reisen, ausgestrahlt wird das Interview dann am 4. Juni um 20.15 Uhr auf ORF 2. Am Tag darauf tritt der Präsident dann zu einem Staatsbesuch in Österreich ein.

(Bild: kmm)

Armin Wolf trifft Wladimir Putin - und zwar noch vor Bundespräsident Alexander Van der Bellen. Denn bevor sich der russische Staatschef auf den Weg nach Österreich macht, um dort einen eintägigen Staatsbesuch zu absolvieren, wird der „ZiB 2“-Interviewer nach Russland fliegen, berichtet „TV Media“. Wolf äußerte sich dazu auch bereits via Twitter. So müssten die Fragen nicht vorher bekannt gegeben werden, antwortete er auf die Frage eines Users: „Das würde ich auch nicht machen.“ Lediglich die Themen müssten vorher geklärt werden. Die Fragen wird Wolf auf Deutsch stellen, Putin wird auf Russisch antworten und ein Dolmetscher wird übersetzen.

Staatsbesuch wegen Erdgasverträgen
Anlass des Staatsbesuches ist der 50. Jahrestag der Unterzeichnung von Erdgaslieferverträgen zwischen Österreich und der damaligen Sowjetunion. Zuletzt war Putin im Juni 2014 in Wien. Der 65-Jährige ist seit 2000 in Russland an der Macht, abwechselnd als Präsident und als Regierungschef. Im März 2018 war er mit 76 Prozent wiedergewählt worden.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele