Mord in Wien-Ottakring

Türke (32) erstochen in Wohnung aufgefunden

Österreich
24.05.2018 10:59

Mordalarm in Wien-Ottakring: Ein 32 Jahre alter gebürtiger Türke ist am Mittwochabend tot in seiner Wohnung aufgefunden worden. Freunde des Mannes, der als Taxifahrer nachts sein Geld verdiente, hatten von ihm schon längere Zeit nichts mehr gehört, sich Sorgen gemacht und die Polizei alarmiert. Als die Einsatzkräfte mit Unterstützung der WEGA die Tür aufbrachen, stießen sie in der Wohnung auf die Leiche. 

Der Tatort liegt in der Lienfeldergasse an der Grenze zum Bezirk Hernals.

Schnitt- und Stichverletzungen
Als die WEGA-Kräfte gegen 20.30 Uhr die Tür zur Wohnung aufgebrochen hatten, entdeckten sie den 32-jährigen Ali S. blutüberströmt am Boden. Das Opfer wies zahlreiche Schnitt- und Stichverletzungen auf, die letztlich tödlich waren.

Tatwaffe war offenbar ein Küchenmesser, das noch in den Räumlichkeiten sichergestellt werden konnte. Die Ermittlungen laufen auf Hochtouren.

Nachbarin sah Opfer am Sonntag zum letzten Mal
Wie Nachbarn des Opfers gegenüber der „Krone“ berichteten, habe der Mann erst seit vier bis fünf Monaten in der Dachgeschoßwohnung in der Lienfeldergasse gelebt, er soll gerade von seiner Frau geschieden worden sein. Er habe Nachtschichten als Taxifahrer absolviert und so sein Geld verdient. Eine Anrainerin, die in der Wohnung direkt unterhalb lebt, habe das Opfer zuletzt am Sonntag lebend gesehen, wie sie berichtet. Ihr habe der 32-Jährige erzählt, dass er beruflich nach Deutschland ziehen habe wollen - offenbar um sich dort ein neues Leben aufzubauen. Nachbarn wollen zudem einen lauten Streit in der Wohnung des Mannes gehört haben. 

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele