Spektakulärer Unfall

BMW zwischen Zuggarnitur und Hausmauer verkeilt

Österreich
24.05.2018 07:14

Zu einem spektakulären Verkehrsunfall ist die Freiwillige Feuerwehr am frühen Mittwochabend im niederösterreichischen Baden gerufen worden. Ließ die Erstmeldung rund um Details zu dem Unfall zunächst einen Routineeinsatz vermuten - eine Garnitur der Badner Bahn hatte einen abgestellten Pkw gerammt -, mussten die Helfer, vor Ort angekommen, feststellen, dass die Berge-, Sicherungs- und Aufräumarbeiten wohl nicht allzu rasch abgeschlossen sein würden ...

Als die Einsatzkräfte gegen 18 Uhr am Ort des Geschehens im Badener Stadtteil Leesdorf eintrafen, bot sich ihnen ein nicht alltägliches Bild. Tatsächlich hatte eine Garnitur der Badner Bahn einen abgestellten BMW gestreift - allerdings war PS-starke Flitzer bei dem Zusammenstoß derart unglücklich weggeschleudert worden, dass er sich zwischen der Zuggarnitur und der Mauer eines Hauses quer stehend verkeilt hatte. Die Hausmauer wurde dabei eingedrückt und stürzte teilweise sogar ein.

Haus gesichert, Trümmer entfernt
„Zum Glück stellte sich rasch heraus, dass sich zum Zeitpunkt des Unfalls weder eine Person im abgestellten Pkw befand noch jemand im Gebäude aufhielt“, berichtete die Feuerwehr. Bevor mit den Aufräumarbeiten begonnen werden konnte, galt es zunächst, umfangreiche Sicherungsarbeiten im Inneren des Hauses durchzuführen und die Trümmer zu entfernen, ehe der schwer ramponierte BMW aus dem Unfallbereich geschoben werden konnte. Die Zuggarnitur konnte selbstständig von der Unfallstelle gefahren werden.

Verletzte Fahrgäste gab es offenbar nicht zu beklagen, teilte die Feuerwehr mit. Erst nach vier Stunden schweißtreibender Arbeit war der Einsatz gegen 22 Uhr beendet.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele