Reanimation erfolglos

Pkw prallt gegen Bus: Ein Toter, mehrere Verletzte

Österreich
23.05.2018 18:49

Tödlich hat ein Zusammenstoß eines Autos mit einem Bus Mittwochmittag in Niederösterreich geendet. Bei dem Unfall in Hirtenberg im Bezirk Baden kam der 67-jährige Lenker des Pkw ums Leben, fünf Insassen des Autobusses erlitten leichte Verletzungen.

Zum Unfall kam es gegen 12.30 Uhr auf der LB18 in Fahrtrichtung Berndorf, berichtete die Freiwillige Feuerwehr Hirtenberg via Aussendung. Nach Angaben des Buslenkers war der 67-Jährige mit seinem Wagen sukzessive auf die Gegenfahrbahn geraten. Trotz einer Vollbremsung habe der Buschauffeur einen Zusammenstoß mit dem Wagen des Mannes nicht mehr verhindern können.

Autolenker per Crashrettung geborgen
Der Fahrer des Pkw war nach der Frontalkollision im zerstörten Wagen eingeklemmt, in Absprache mit dem Notarzt wurde er deshalb per Crashrettung - diese wird bei lebensbedrohlichen Verletzungen durchgeführt - aus dem Wrack geholt. Trotz sofortiger Reanimationsversuche kam für das Opfer jedoch jede Hilfe zu spät, der Mann erlag noch vor Ort seinen schweren Verletzungen.

In der Zwischenzeit wurden die fünf verletzten Passagiere - sie waren bei der Kollision nach vorne geschleudert worden - im Bus von Helfern des Roten Kreuzes versorgt, einige von ihnen im Anschluss daran in umliegende Krankenhäuser eingeliefert, berichtete die Feuerwehr. Zwei Stunden lang musste die Landstraße im Unfallbereich gesperrt bleiben, der Verkehr wurde großräumig umgeleitet.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele