Bei Überholmanöver

Mit voller Wucht gegen Pkw: Motorradfahrer tot

Tirol
23.05.2018 10:39

Tödlicher Verkehrsunfall am Dienstagabend im Tiroler Fieberbrunn: Ein ungarischer Motorradfahrer (28) krachte bei einem Überholmanöver gegen einen entgegenkommenden Pkw und verstarb noch an der Unfallstelle. Das betroffene Auto, in dem auch Kinder saßen, ging unmittelbar nach dem Crash in Flammen auf.

Zum tragischen Unfall kam es gegen 17.30 Uhr auf der Hochkönig Straße in Richtung St. Johann. Laut Polizei überholte ein 66-jähriger Autolenker einen Lkw. Zur gleichen Zeit setzte auch der ungarische Motorradfahrer zum Überholen des Lkw an. „Während sich der Autolenker nach dem Überholvorgang wieder vor dem Lkw einordnete, versuchte der 28-Jährige auch noch im selben Zug den Pkw des 66-Jährigen zu überholen“, heißt es vonseiten der Polizei.

Vier Kinder im Auto
Und dann passierte es: Der Motorradler krachte auf der Gegenfahrbahn mit voller Wucht gegen das Auto eines 34-jährigen Einheimischen, in dem auch dessen vier Kinder im Alter zwischen drei und zwölf Jahren saßen.
Unmittelbar nach der Kollision fing das Auto Feuer! Der Lenker sowie die vier Kinder konnten sich mit Hilfe von anderen Verkehrsteilnehmern aus dem Fahrzeug retten. Für den 28-jährigen Motorradfahrer kam hingegen jede Hilfe zu spät. Er erlag noch an der Unfallstelle seinen schweren Verletzungen.

Zwei Pkw-Insassen verletzt
Der 34-jährige Autolenker sowie sein zwölfjähriger Sohn erlitten erhebliche Verletzungen, sie wurden ins Krankenhaus nach Kufstein gebracht. Laut Polizei stand auch ein Kriseninterventionsteam im Einsatz. Dieses betreute die Kinder sowie alle anderen Unfallbeteiligten.

An Pkw und Motorrad entstand Totalschaden. Durch den Fahrzeugbrand wurde auch die B164 beschädigt. Die Straße war im Bereich der Unfallstelle deshalb auch bis Mittwoch nur einspurig befahrbar. Die Feuerwehr Fieberbrunn stand mit vier Fahrzeugen und 36 Mann im Einsatz.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Tirol



Kostenlose Spiele