Wegen Top-Talent

Mega-Zoff: Liverpool sagt Test gegen Gladbach ab!

Fußball International
22.05.2018 12:54

Handfester Zoff zwischen Champions-Legaue-Finalist FC Liverpool und dem deutschen Bundesliga-Klub Borussia Mönchenglandbach. Die Freundschaft, die die beiden Klubs seit dem Landesmeister-Finale 1977 verbindet, scheint nun kaputt zu gehen. Der Grund: Gladbach buhlt um ein Top-Talent der „Reds“ und soll dabei gegen FIFA-Regeln verstoßen haben.

Seit Wochen soll sich laut der „Bild“ Gladbach-Manager Max Eberl um die Dienste von Liverpools Sturm-Juwel Rhian Brewster bemühen. Der 18-Jährige sorgte vor allem im Vorjahr, als er England zum U17-WM-Titel schoss, für Furore. Liverpool wirft Gladbach vor, den Shootingstar auf einen Wechsel angesprochen zu haben. Brewster sei zwar noch kein Lizenzspieler, aber bis 2019 an Liverpools Jugendabteilung gebunden. Somit hätten andere Klubs keine Gespräche mit dem Talent aufnehmen dürfen.

Nun droht Liverpool sogar gegen die Gladbacher vorzugehen. Die Engländer erwägen laut Sky Sports eine Beschwerde bei der FIFA. Zudem wurde sogar das Testspiel am 7. August an der Anfield Road zwischen den beiden Klubs abgesagt. Man darf gespannt sein, ob den Deutschen noch weiterer Ärger droht ...

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele