Bisschen Reue gezeigt

Rumänen hatten Panne: Ersatzreifen gestohlen

Oberösterreich
21.05.2018 07:44

ÖAMTC, ARBÖ - „Kennen wir nicht!“ Drei Rumänen organisierten sich nach einem Reifenplatzer auf der Westautobahn bei St. Valentin einen Ersatzreifen - sprich, sie klauten ihn. Und nahmen noch zwei weitere mit, man weiß ja nie, ob es nicht noch einen Pneu zerreißt. Der bestohlene Firmenchef sah die Diebe, die nach einem erzwungenen weiteren Stopp durch die Polizei die Reifen bezahlten.

Mit zwei Autos waren die drei 22-, 29- und 37-Jährigen am Vormittag am Heimweg nach Rumänen, sie leben normal in London. Bei St. Valentin machte es einen Tuscher und ein Reifen war platt. Angeblich hätten die drei Rumänen am Feiertag dann versucht, eine Werkstätte zu finden. Vergeblich.

Rasch gestoppt
Also kletterten sie in St. Florian/Linz über den Zaun zu einem Autoverwerter und fanden nicht nur einen, sondern gleich drei passende Reifen: eingepackt und mitgenommen! Doch der Firmenchef war zufällig da, sah die drei Ganoven und holte die Polizei. Die stoppte das Trio, noch ehe es den Schaden repariert hatte.

Anzeige auf freiem Fuß
Die Diebe zeigten sich geständig, rechtfertigten die Tat mit der Notlage und bezahlten die Reifen. Eine Anzeige auf freiem Fuß gibt´s dennoch.

Markus Schütz/Kronen Zeitung

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele