Radsport

Yates baut mit 3. Giro-Etappensieg Führung aus

Sport-Mix
20.05.2018 17:21

Der Brite Simon Yates hat seine Führung im 101. Giro d‘Italia mit dem dritten Etappensieg am Sonntag erneut ausgebaut. Nach seinem zweiten Rang auf dem Monte Zoncolan am Samstag nahm der 25-Jährige seinen nächsten Verfolgern auch auf dem 15. Abschnitt von Tolmezzo nach Sappada Zeit ab und führt vor dem Ruhetag und dem folgenden Einzelzeitfahren 2:11 Minuten vor Vorjahressieger Tom Dumoulin.

Der Niederländer Dumoulin büßte mit der uneinigen ersten Verfolgergruppe hinter Miguel Angel Lopez (COL) als Etappen-Dritter vor Domenico Pozzovivo (ITA), Richard Carapaz (ECU) und Thibaut Pinot (FRA) 41 Sekunden auf Yates ein. Der Träger des Rosa Trikots hatte 17 Kilometer vor dem Ziel im Anstieg zur Costalissoio entscheidend attackiert.

Vortagessieger Christopher Froome hatte in diesem dritten Anstieg der zweiten Kategorie kurz zuvor abreißen lassen müssen. Auch der Niederösterreicher Patrick Konrad (Team Bora) vermochte im Finish dieser schwierigen Etappe das Tempo der Besten der Gesamtwertung nicht zu halten. Er kam aber noch vor dem vierfachen Tour-de-France-Sieger als 13. mit 1:20 Minuten Rückstand ins Ziel und behielt seinen zehnten Gesamtrang (+6:13). Froome büßte im Finish noch zwölf Sekunden ein.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele