Mädchen (12) im Auto

Pkw-Lenker lieferte sich wilde Verfolgungsjagd

Österreich
20.05.2018 10:39

Mit gewagten Manövern ist ein 20 Jahre alter Pkw-Lenker in der Nacht auf Samstag in Vorarlberg vor einer Polizeistreife geflüchtet, als diese ihn zu einer Alkohol- und Drogenkontrolle anhalten wollten. Der Autofahrer stieg aufs Gas, missachtete das Tempolimit sowie rote Ampel - in Götzis konnten die Beamten den Flüchtenden schließlich stellen. Miterlebt hatte die gefährliche Fahrt auch ein zwölfjähriges Mädchen. Als die Polizei zudem eine Gummimaske, eine Schreckschusspistole und ein Messer entdeckte, hatte der 20-Jährige noch weit mehr zu erklären ...

Kurz nach 2 Uhr gab der junge Mann bei Rankweil mit dem Wagen Vollgas und flüchtete auf die A14 in Richtung Deutschland. Als die Polizisten versuchten, das Auto bei hohem Tempo zu überholen, fuhr der 20-Jährige in Schlangenlinien, um das zu verhindern. Nach einer gewagten Abfahrt in Götzis raste er bei Rot über eine Kreuzung. Aufgrund des hohen Risikos im besiedelten Ortsgebiet ließen die Beamten ihn zunächst davonfahren.

Nur wenig später entdeckten die Polizisten das Auto auf einem Parkplatz wieder, ohne Kennzeichen und leer. Doch nur wenige Meter entfernt konnten die Beamten den 20-Jährigen aufstöbern. Dieser hatte sich versteckt, bei ihm befand sich auch noch ein zwölf Jahre altes Mädchen, das sich schon während der wilden Verfolgungsjagd im Wagen befunden hatte.

Rucksack mit verdächtigem Inhalt
Im Pkw stellte die Polizei dann allerdings einen Rucksack sicher - der Inhalt: eine Gummimaske, eine Schreckschusspistole und ein Messer. Der 20-Jährige hatte jedoch keinen Überfall geplant, wie man zunächst vermuten könnte und aufgrund der Utensilien die Flucht vor der Polizei ergriffen. Vielmehr handelte es sich um Requisiten für einen Film, der Rucksack war ohne Wissen des 20-Jährigen im Pkw deponiert worden, wie die Ermittlungen ergaben.

Die Kennzeichen, die der junge Mann auf dem Pkw, der nicht zum Verkehr zugelassen war, montiert hatte, stellten sich allerdings als gestohlen heraus, was wohl der Grund für die temporeiche Flucht war, so die Polizei. Nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft wurde der Mann wegen zahlreicher Strafrechts- und Verwaltungsdelikte zur Anzeige gebracht.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele