Schockierende Szenen

DTM: Heftiger Crash! Rast sorgt für Schrecksekunde

Motorsport
19.05.2018 14:10

Schockierende Bilder beim DTM-Rennen am Lausitzring. Audi-Pilot Rene Rast sorgte mit einem heftigen Crash für Entsetzen bei den Zuschauern (oben im Video). Das Wichtigste: Der Deutsche gab nach dem Unfall sofort Entwarnung und konnte aus dem zerfetzten Boliden ohne fremde Hilfe aussteigen.

Nachdem es zwischen Rast und einem anderen Piloten zur Berührung kam, überschlug sich der Audi des Deutschen und blieb vollkommen zerstört neben der Strecke liegen. Zum Glück konnte Rast selber aus dem Wagen aussteigen.

Aus der Audi-Box gab es kurz danach eine erste Entwarnung des 31-Jährigen: „Mir geht’s gut, nur der Ellbogen schmerzt ein wenig. Aber sonst ist nichts passiert, das ist das Wichtigste!“ Dennoch wurde er vorsichtshalber zu medizinischen Untersuchungen ins Krankenhaus geschickt.

Der Crash ereignete sich in Minute 17 des Rennens. Zu diesem Zeitpunkt des Rennens lag Österreichs DTM-Star Lucas Auer in Führung. Sein Landsmann Philipp Eng rangierte auf Rang drei. Das Rennen wurde rund 20 Minuten nach Rasts Unfall neu gestartet. Am Ende landete Eng auf Platz drei, Auer wurde Vierter.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele