ÖFB-Teamchef knallhart

Foda: „Kalinka tanzen mit elf russischen Frauen“

Fußball International
19.05.2018 07:39

Bei der EURO in Frankreich ist er kläglich gescheitert, hat bei der Aufgabe von Herbert Prohaska, als Straßenmusiker sich seine „Brötchen“ zu verdienen, genau NULL Euro eingesackt - in Russland bekommt „Krone“-Reporter Michael Fally für sein WM-Tagebuch nun eine zweite Chance. Diesmal wird Teamchef Franco Foda die zu bewältigenden Aufgaben stellen.

„Er muss mit elf russischen Frauen Kalinka tanzen. Oder mit einer Balalaika 1000 Rubel verdienen“, lachte Foda. Wohl wissend, dass er damit den „Krone“-Spaßvogel ganz schön quälen kann. Zu sehen ist die Gaudi während der WM auf krone.at.

Deutlich ernsthafter ist der Deutsche beim Thema seiner Teamspieler. Und den Einsätzen gegen Russland, Deutschland und Brasilien. „Wir haben uns die stärksten Gegner ausgesucht, wollen uns mit den Besten messen und natürlich zeigen, was wir können.“ Zum Thema Córdoba will Foda „seinen“ Jungs was mit auf den Weg geben. „Es ist Zeit, dass Österreich Deutschland wieder mal besiegt.“

Uruguay als Außenseiter
Und mit Russlands Teamchef Stanislaw Tschertschessow trifft er auf einen Altbekannten. „Stani hat im Cup-Viertelfinale als Torwart bei Dresden gegen mich gespielt. Und den entscheidenden Elfer gegen Leverkusen gehalten. Er hat immer Ruhe ausgestrahlt. Das zeigt er jetzt auch als Teamchef.“

Wen sieht der 52-Jährige als WM-Favoriten? „Im Prinzip sind es die üblichen Verdächtigen. Deutschland, Brasilien, Frankreich, Spanien. Außenseiterchancen räume ich Uruguay und England ein.“

Abwarten …

Vera Lischka, Kronen Zeitung

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele