Wohlfahrt und Letsch

Verstärkungen: Austria erstellte „Wunschzettel“

Fußball National
19.05.2018 07:25

Pfingstsonntag will die Austria bei Schlusslicht St. Pölten nach zuletzt fünf Liga-Spielen in Serie ohne Sieg wieder einmal einen „Dreier“ einfahren (Trainer Thomas Letsch: „Diesen Anspruch müssen wir haben!“), interessanter - und wichtiger - jedoch, was sich bei Violett abseits des Platzes tut. 

Sportchef Franz Wohlfahrt und Letsch besprachen Mitte der Woche den Kader, erstellten dabei ein Ranking, „wir sind uns weitgehend einig, wo wir uns verstärken müssen“, so Wohlfahrt. Der gestern gemeinsam mit Letsch beim Strategie-Meeting AG-Vorstand und Finanzchef Markus Kraetschmer den „Wunschzettel“ vorlegte.

„Wir sind dran …“
Wann mit Neuen zu rechnen ist? „Wir sind dran“, meint der Sportchef, „wann genau der eine oder andere kommt, kann ich aber noch nicht sagen. Wir wollen die Spieler auch zur Austria einladen, mit ihnen sprechen, sehen, ob sie charakterlich passen.“ Denn Charakter und Mentalität sind ja nächste Saison bei Violett gefragt ...

Wohlfahrt selbst ist am Wochenende wieder unterwegs, beobachtet in Slowenien einen Kandidaten - Namen? „Gibt’s keine!“

Die Gerüchteküche brodelt, zuletzt wurden wieder einige Spieler genannt. Wie die Mittelstürmer Jakub Sylvestr (29/Slowakei, aktuell Beitar Jerusalem) und Alon Turgeman (26/Israel, Hapoel Haifa, hat denselben Berater wie Omer Damari und Roi Kehat) sowie der österreichische Mittelfeldspieler Marcel Ritzmaier (25), der bei PSV Eindhoven in der Reserve engagiert ist.

Peter Klöbl, Kronen Zeitung

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele