Festspiele:

Geschichtenerzähler und Musikus

Salzburg
19.05.2018 07:53

Präsentation der Festspiele Edition 2018: Ausdrucksstark und charaktervoll

Dass die Liebe nicht nur durch den Magen geht, sondern auch im Wein steckt beweisen Stefanie und Alwin Jurtschitsch. Bei einem Praktikum am Weingut in Langenlois im Kamptal ist bei Stefanie nämlich nicht nur die Leidenschaft zur Rebe, sondern auch zum Junior entfacht. Seither ziehen die beiden an einem Strang und kreieren nach biologischen Richtlinien ausdrucksstarke Weine, die die Geschichte ihrer Herkunft erzählen.

Im Sommer wird jene vom Grünen Veltliner Stein Kamptal DAC 2017 in aller Munde sein. Die Jurtschitsch’ sind nämlich, wie auch Hans Nittnaus, die diesjährigen Festspielwinzer.

Mit Nittnaus hat sich ohnehin der perfekte Partner gefunden. Der Weinbauer studierte nämlich Komposition, Gitarre und Klavier und gibt in der „John Nittnaus Band“ den Ton an. Seine Komposition für das Kulturfestival, Blaufränkisch Kalk & Schiefer 2016, hat er, wie der Name schon verrät, zwischen Kalk- und Schieferböden des Leithaberges geschrieben. „Er ist fein und elegant aber dennoch ausdrucksstark!“ Lobeshymnen sind garantiert!

Prickelnde Momente bescheren schon seit fünf Jahren Schlumberger und Roederer. „Wir setzten mit Grünen Veltliner auch heuer auf des Österreichers Lieblingsrebsorte und verleihen ihr mit einer speziellen Brut Dosage den gewissen Schliff“, verriet Schlumberger-CEO Arno Lippert bei der Präsentation in der Kulisse. Dort wurde selbstverständlich auch das Stiegl -Festspielpils kredenzt. „Das darf in keinem Fall fehlen, schließlich bevorzugen die meisten Männer Bier statt Champagner“, so Festspielpräsidentin Helga Rabl-Stadler.

Tina Laske
Tina Laske
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele