Coach von Kukesi

Erfolg zurückgekehrt: Pacult in der Königsklasse

Fußball International
18.05.2018 06:49

„Das ist eine Genugtuung, es hat schon weh getan, dass mir das Können abgesprochen wurde.“ Die Freude ist Peter Pacult, Rapids letztem Meistertrainer, anzuhören. Nach unglücklichen Trainer-Abenteuern ist der Wiener in Albanien in die Erfolgsspur zurückgekehrt: 18 Liga-Spiele, elf Sieg, nur drei Pleiten - bestes Frühjahrsteam.

Damit marschierte der 58-Jährige mit Kukesi auf Platz zwei, träumt von der Champions League. Weil Meister Skenderbeu wegen Verdachts von Spielmanipulation von der UEFA eine 10-Jahres-Sperre ausfasste. Das Urteil wird der internationale Sportgerichtshof (CAS) nicht komplett verwerfen. So ist für Kukesi der Weg in die Königsklasse frei. „Reizvoll“, sagt Pacult, dessen Vertrag sich automatisch verlängert. „Da sieht man, was passiert, wenn man in Ruhe arbeiten darf.“

Sein „Standing“ ist gestiegen, nicht nur in Albanien. Wo Pacult, abgesehen von Schwarzbrot, nichts fehlt. Abwarten, was der Sommer bringt. Auf wen Sturm Graz in der zweiten Quali-Runde zur Champions League treffen kann, steht schon fest: entweder FC Basel oder Ajax Amsterdam mit Max Wöber. Beides große Hausnummern …

Rainer Bortenschlager, Kronen Zeitung

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele