Eishockey-WM

Kanada gewinnt Thriller – auch USA im Halbfinale

Eishockey
17.05.2018 19:24

Kanada hat bei der Eishockey-WM in Dänemark das Viertelfinale gegen Russland am Donnerstag mit 5:4 nach Verlängerung für sich entschieden. Ryan O‘Reilly lenkte in der 65. Minute im Powerplay einen Schuss von Connor McDavid zum viel umjubelten Siegestreffer ins Netz. Ebenfalls in der Runde der letzten vier stehen die USA nach einem 3:2-Sieg gegen Tschechien.

Nachdem die Kanadier im zweiten Drittel bereits einen 2:0-Vorsprung verspielt hatten, mussten sie Russland auch im letzten Abschnitt noch zweimal ausgleichen lassen. Beim 4:4 (55.) durch Artjom Anissimow ließ sich der kanadische Goalie Darcy Kuemper mit einem haltbaren Backhand-Schuss überlisten. In der Overtime hatten die Ahornblätter das bessere Ende dann für sich.

Während die Kanadier nach zuletzt zwei goldenen (2015 und 2016) und einer silbernen Auszeichnung (2017) zum vierten Mal in Folge um die WM-Medaillen spielen, scheiterte Russland erst zum zweiten Mal in den letzten zwölf Weltmeisterschaften bereits im Viertelfinale. Bei den Olympischen Spielen im Februar in Pyeongchang hatte Russland noch Gold gewonnen.

Für die USA war Patrick Kane mit zwei Toren der Matchwinner. Nachdem er seine Mannschaft bereits 1:0 in Führung gebracht hatte (11.), schoss der Mann von den Chicago Blackhawks in der 47. Minute auch den Siegestreffer. Den USA gelang damit die Revanche für die 2:3-Niederlage nach Penaltyschießen im Viertelfinale des olympischen Turniers.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele