Konrad weiter Neunter

Sam Bennett holt zweiten Giro-Etappensieg

Sport-Mix
17.05.2018 18:54

Sam Bennett hat sich am Donnerstag den Tagessieg auf der 12. Etappe des Giro d‘Italia gesichert. Der Ire, der schon das siebente Teilstück für sich entschieden hatte, setzte sich im Autodrom von Imola im Sprint durch. In der Gesamtwertung änderte sich an der Spitze nichts. Der Brite Simon Yates liegt unverändert 47 Sekunden vor dem niederländischen Vorjahressieger Tom Dumoulin voran.

Patrick Konrad kam auf der Regenetappe zeitgleich mit dem Sieger im Ziel an. Der Niederösterreicher aus dem deutschen Bora-Team liegt in der Gesamtwertung 2:55 Minuten hinter dem seit einer Woche im rosa Trikot fahrenden Yates weiterhin auf Rang neun.

Bennett wurde für seinen Mut belohnt. Konrads Teamkollege erwischte die Konkurrenz auf den letzten 400 Metern auf dem falschen Fuß und fuhr einen langen - erfolgreichen - Sprint. Der 27-Jährige überspurtete dabei auch die Ausreißer Mataj Mohoric und Carlos Betancur. Etappenzweiter wurde schließlich der Niederländer Danny van Poppel, Konrad klassierte sich an 21. Stelle. In der Entscheidung kämpften nur noch 50 Fahrer, darunter neben Konrad auch Georg Preidler, um den Sieg. Der Rest sah sich im Dauerregen schon vor dem Finale abgehängt.

Am Freitag stehen die Sprinter wieder im Mittelpunkt. Für das Gesamtklassement entscheidend wird wohl die Etappe am Samstag. Der 14. Tagesabschnitt führt auf den gefürchteten Zoncolan, der eine der anspruchsvollsten Steigungen in Europa zu bieten hat.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele